Versandbedingungen

Liefergebiete
Die Lieferung erfolgt nach Deutschland und nach Österreich.


Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)

Der Versand erfolgt in folgende Länder

  • Deutschland: 4,95 € pauschal pro Bestellung

  • Österreich: 6,95 € pauschal pro Bestellung


Lieferung von Download-Produkten

Für die Lieferung von Download-Produkten gelten folgende Bestimmungen

  • Für Download-Produkte (digitale Inhalte, die nicht auf einem körperlichen Datenträger geliefert werden) fallen keine Versandkosten an.

  • Die Zustellung erfolgt als Datei per E-Mail innerhalb von 24 Stunden nach Vertragsschluss (bei Vorauszahlung nach Zahlungseingang).

  • Download-Produkte können über einen per E-Mail mitgeteilten Link heruntergeladen werden.


Lieferfristen

  • Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware innerhalb von 2 - 14 Werktagen nach Vertragsschluss (bei Vorauszahlung nach Zahlungseingang).

  • Unsere Lieferzeiten auf der Website dienen als Richtwert, sind aber keine Garantie.

  • Sonn- und Feiertage sind von der Zustellung ausgeschlossen.

  • Falls Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellen, erfolgt der Versand in einer gemeinsamen Sendung, sofern keine abweichende Vereinbarung getroffen wurde. Die Lieferzeit richtet sich dann nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit.


Auslieferung

  • Der Transport der Ware liegt nicht in unserem Einflussbereich, daher kann eine Zustellung direkt nach Hause nicht garantiert werden.

  • In bestimmten Situationen kann das Transportunternehmen entscheiden, die Sendung zur Abholung in einer Filiale bereitzustellen.

  • Aufgrund der Paketgröße ist eine Lieferung an Packstationen nicht immer möglich. Wir empfehlen daher die Angabe einer Privatadresse.


Falsche Lieferadresse

  • Es gilt, vor dem Abschluss der Bestellung eine korrekte und vollständige Lieferadresse anzugeben. Eine nachträgliche Adressänderung nach Bestellaufgabe ist nur in seltenen Fällen möglich.
  • HEY DEAR übernimmt keine Haftung für Verzögerungen, zusätzliche Kosten oder sonstige Probleme, die durch fehlerhafte Versandinformationen entstehen.

Wird eine Sendung aufgrund einer unzustellbaren oder fehlerhaften Adresse an uns zurückgesendet, gilt:

  • Die Kosten für den erneuten Versand trägt der Käufer.
  • Eine Rückerstattung des Kaufbetrags ist in diesem Fall nicht möglich.

Für eine reibungslose Zustellung wird empfohlen, beim Bestellvorgang eine gültige Telefonnummer sowie E-Mail-Adresse anzugeben, damit der Versanddienstleister bei Bedarf Kontakt aufnehmen kann.


Zoll- und Einfuhrbestimmungen

  • Wir halten uns bestmöglich an die geltenden Einfuhrbestimmungen der jeweiligen Versandländer. Nach Abschluss der Bestellung entstehen keine zusätzlichen Kosten durch Einfuhrzölle, Steuern oder sonstige Gebühren des Versanddienstleisters.

  • Sollten Sie dennoch aufgefordert werden, entsprechende Zahlungen zu leisten, prüfen Sie bitte sorgfältig die Echtheit der Anfrage. In keinem Fall stammen solche Forderungen von uns.

    Paketverlust

    Obwohl Paketverluste selten vorkommen, können sie nicht vollständig ausgeschlossen werden.
    Eine Bestellung gilt als verloren, wenn einer der folgenden Fälle eintritt:
    1. Der Sendungsstatus zeigt „zugestellt“ an, die Bestellung ist jedoch nicht beim Kunden eingetroffen. In diesem Fall ist eine rechtsverbindliche Verlusterklärung auszufüllen. Nach Prüfung kann ein Neuversand erfolgen. Eine Erstattung ist in dem Fall nicht möglich, sondern nur ein Neuversand der Sendung.
    2. Der Versandstatus beim Versanddienstleister aktualisiert sich über einen längeren Zeitraum nicht. In diesem Fall wird die Bestellung auf Kosten von HEY DEAR erneut versendet.
    Bitte wenden Sie sich im Falle eines vermuteten Paketverlusts innerhalb von 14 Kalendertagen nach dem Bestelldatum an unseren Kundenservice. Nach Ablauf dieser Frist kann kein Anspruch auf Ersatz oder Erstattung mehr geltend gemacht werden.

    Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten

    • Kreditkarte

    • PayPal

    • PayPal Express

    • Sofortüberweisung (via Klarna)

    • Rechnungskauf (via Klarna)

    • Ratenkauf (via Klarna)

    • Lastschrift (via Klarna)

    • Kreditkarte (via Klarna)


    Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Reiter Kontakt.